Unser Angebot für die Gastronomie

Bischof Schädlingsbekämpfung und sein Team übernehmen auch Aufgaben im Bereich Schädlingsbekämpfung in der Gastronomie. Gerade in Restaurants und Hotels kommt es auf Sauberkeit und Hygiene an. Trotz der besten Reinigung kann es jedoch zu einem Befall mit Schädlingen kommen. Dann ist professionelle Hilfe gefragt.

Neben der regelmäßigen Reinigung aller Räume und Arbeitsutensilien ist es in der Gastronomie wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob Schädlinge vorhanden sind. Dies kann auch durch einen unserer qualifizierten Schädlingsbekämpfer erfolgen, der Sie zudem hinsichtlich weiterer Vorsorgemaßnahmen berät.

Unser Angebot: BHS für die Gastronomie

Weitere Informationen finden Sie auf der Dehoga Webseite.

Schädlinge wie 

  • Mäuse
  • Ratten
  • Ameisen
  • Motten

können Krankheitserreger übertragen oder Lebensmittel und Räumlichkeiten verschmutzen. Daher wird in der Gastronomie besonders großer Wert auf das Schädlingsmonitoring gelegt. Als Vorbeugung gegen Schädlinge aller Art sollten Hoteliers und Restaurantbetreiber darauf achten, dass alle Fenster und Türen ausreichend gesichert sind, sodass Schädlinge gar nicht erst ins Gebäude gelangen. Dabei kann auch beispielsweise ein Insektengitter hilfreich sein. Darüber hinaus können Keller- und Lichtschächte abgedeckt werden und Gummidichtungen an Laderampen sollten immer intakt sein.

Des Weiteren sind neu eintreffende Lebensmittel direkt auf einen möglichen Befall von Schädlingen zu kontrollieren. Wenn der Fall eintritt, dass die Lieferung mit Schädlingen befallen ist, muss die Ware zurückgewiesen und dies im Wareneingangsprotokoll dokumentiert werden. Darüber hinaus sollten Sie Abfälle – vor allem Essensreste – in einem gut belüfteten und geschlossenen Raum oder an einer abgesicherten Stelle im Außenbereich lagern.

Alle Kontrollen sollten protokolliert werden. Bei der Überwachung können auch giftfreie Köder oder Fallen ausgelegt werden. Diese können exakt dort aufgestellt werden, wo Sie Mäuse oder anderen Tiere vermuten oder wo die Schädlinge leicht ins Gebäude kommen können.

Wenn es trotz aller Vorsorgemaßnahmen zu einem Schädlingsbefall gekommen ist, müssen zunächst alle betroffenen Lebensmittel entsorgt werden, da sie ungenießbar geworden sind. Danach sollte schnellstmöglich der Schädlingsbekämpfer informiert werden. Diese analysiert die Lage vor Ort und führt in Absprache mit den Verantwortlichen vor Ort entsprechende Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung in der Gastronomie durch.



Weitere Angebote für Firmenkunden

In Lagern, beim Transport und in…
Haus- und Wohnungsverwalter von gewerblichen und…
Ein Befall durch Schädlinge kann in jeder Branche…
Die Pharmaindustrie ist eine sehr sensible…
Viele Unternehmen aus der Papierindustrie wie…
Kommunen sind für zahlreiche Gebäude wie…
Unser Angebot: BHS für Hotels und Pensionen…
Unser Angebot: BHS für Lebensmittelverarbeiter…
Unser Angebot: BHS für den Lebensmittelhandel…

Bewertungen

5

Christian Müller

Wir hatten einen Mäusebefall bei uns im Haus. Firma Bischof hat sich super schnell darum gekümmert. Auch der Preis war komplett in Ordnung. Kann man nur weiterempfehlen.

Christian Müller
AM 11.11.2022

Google

5

Michi G

Sehr freundliche und gute Beratung bereits am Telefon.

Michi G
AM 11.09.2022

Google

5

Nadin Ingrillini

Der äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiter der Firma Bischof konnte den Ameisenbefall in unserem Haus im Rahmen mehrerer Behandlungen bewältigen. Er hat alles super erklärt und auch ein paar Tipps gegeben. Preis-Leistungsverhältnis sowie persönliches Auftreten haben uns sehr gut gefallen.

Nadin Ingrillini
AM 15.08.2022

Google

5

Markus Reinfels

Die Firma Bischof hat unseren massiven Ameisenbefall in der Wohnung wieder in den Griff bekommen. Dabei waren die Mitarbeiter (es war bei mehreren Behandlungen insgesamt 2 Kollegen vor Ort) sehr kompetent und überaus freundlich. SIe haben alles gut erklärt und auch ein paar Tipps gegeben. Schön, wenn Leistung auf Auftreten so zusammenpassen.

Markus Reinfels
AM 08.07.2022

Google

Telefon