Lebensmittelhandel

Unser Angebot: BHS für den Lebensmittelhandel

Im Umgang mit Lebensmitteln ist Sauberkeit und Hygiene das oberste Gebot. Doch trotz aller Sauberkeit kann es zu einem Befall durch Schädlinge kommen. Dann ist schnelles Handeln vonnöten, denn Insekten, Mäuse oder Ratten verschmutzen nicht nur Räume und Lebensmittel, sondern können auch Krankheitserreger übertragen und stellen damit eine Gesundheitsgefahr für den Endverbraucher dar.

Um Schäden durch Ungeziefer zu vermeiden, ist Prophylaxe notwendig. Zur Vorbeugung sollten zunächst alle Öffnungen ins Freie abgesichert werden. Vor Fenstern kann ein Insektengitter helfen, Gummidichtungen an Laderampen sollten immer intakt und Abdeckungen von Kellerschächten sollten immer gut verschlossen sein. Darüber hinaus sollten die Abfälle des Lebensmittelhandels – besonders Lebensmittelreste – in einem gesonderten Bereich wie einem geschlossen, gut belüfteten Raum oder an einem gesicherten Platz im Außenbereich gelagert werden.

Darüber hinaus muss neu eingetroffene Ware unverzüglich auf einen möglichen Schädlingsbefall hin untersucht werden und bei Bedarf zurückgewiesen werden. Regelmäßige, unter Umständen monatliche, Kontrollen der Betriebsräume sind ebenfalls unerlässlich. Diese kann auch ein Schädlingsbekämpfer durchführen und im Anschluss dokumentieren.

Sie selbst oder der Schädlingsbekämpfer können auch giftfreie Köder oder Fallen an bedenklichen Orten aufstellen. So wird ein Befall, durch Ameisen, Mäuse, Motten oder andere Tiere recht schnell sichtbar. Wenn nun trotz aller Vorsorgemaßnahmen Ratten oder Motten in Ihren Räumen auftauchen, ist schnelles Handeln gefragt. Der Schädlingsbekämpfer analysiert die Lage vor Ort und schlägt geeignete Gegenmaßnahmen vor. Diese werden dann in Absprache mit den Verantwortlichen vor Ort durchgeführten. Je nach Ausmaß des Befalls können weitere Schritte oder Nachkontrollen notwendig sein. Der Schädlingsbekämpfer berät Sie ausführlich zum Zeitaufwand und den eingesetzten Mitteln zur Schädlingsbekämpfung und gibt zudem Sicherheitshinweise.



Weitere Angebote für Firmenkunden

In Lagern, beim Transport und in…
Haus- und Wohnungsverwalter von gewerblichen und…
Ein Befall durch Schädlinge kann in jeder Branche…
Die Pharmaindustrie ist eine sehr sensible…
Viele Unternehmen aus der Papierindustrie wie…
Kommunen sind für zahlreiche Gebäude wie…
Unser Angebot: BHS für Hotels und Pensionen…
Unser Angebot: BHS für Lebensmittelverarbeiter…
Bischof Schädlingsbekämpfung und sein Team…

Bewertungen

5

Christian Müller

Wir hatten einen Mäusebefall bei uns im Haus. Firma Bischof hat sich super schnell darum gekümmert. Auch der Preis war komplett in Ordnung. Kann man nur weiterempfehlen.

Christian Müller
AM 11.11.2022

Google

5

Michi G

Sehr freundliche und gute Beratung bereits am Telefon.

Michi G
AM 11.09.2022

Google

5

Nadin Ingrillini

Der äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiter der Firma Bischof konnte den Ameisenbefall in unserem Haus im Rahmen mehrerer Behandlungen bewältigen. Er hat alles super erklärt und auch ein paar Tipps gegeben. Preis-Leistungsverhältnis sowie persönliches Auftreten haben uns sehr gut gefallen.

Nadin Ingrillini
AM 15.08.2022

Google

5

Markus Reinfels

Die Firma Bischof hat unseren massiven Ameisenbefall in der Wohnung wieder in den Griff bekommen. Dabei waren die Mitarbeiter (es war bei mehreren Behandlungen insgesamt 2 Kollegen vor Ort) sehr kompetent und überaus freundlich. SIe haben alles gut erklärt und auch ein paar Tipps gegeben. Schön, wenn Leistung auf Auftreten so zusammenpassen.

Markus Reinfels
AM 08.07.2022

Google

Telefon