Kakerlaken bekämpfen in Fürth

Wissenschaftlicher Name:

Blattella germanica

Wir sorgen wieder für ein gesundes Zuhause, Bischof Schädlingsbekämpfung - Ihr Schädlings-Profi.

Der Schädlings-Profi hat sich auf die Kakerlakenkämpfung in Fürth spezialisiert und bringt eine große Erfahrung mit. Denn wir möchten, dass Ihre Gesundheit im Vordergrund steht.

Diskrete & schnelle Hilfe gegen Kakerlaken:

Warum Bischof Schädlingbekämpfung?

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • Ihr lokaler Dienstleister aus Franken
  • kompetentes & seriöses Arbeiten
  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
  • Mitglied im Deutschen Schädlingsbekämpfer-Verband e.V
  • über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Kakerlaken
  • Viele zufriedene Kunden.

Besichtigung und Beratung vor Ort vom Schädlings-Profi - Schädlingsbekämpfung Bischof und seinem Team.

Schon der Gedanke an Kakerlaken löst bei vielen Menschen Ekel aus. Die Blattella germanica, wie die Deutsche Schabe mit biologischem Namen heißt, ist ein weitverbreitetes Ungeziefer, was sich gerne im Haus aufhält. Bekannt ist die Deutsche Schabe aber unter dem Namen Kakerlake und sie kann sehr schnell zu einer Plage werden. Kakerlake bekämpfen in Fürth ist eine Notwendigkeit, denn ohne die Unterstützung eines Experten lassen sich die Schädlinge in der Regel nicht bekämpfen. Schädlingsbekämpfung Bischof aus Fürth weiß genau, wo er ansetzen muss, damit die Kakerlaken wieder verschwinden.

Wie kommen Kakerlaken ins Haus?

Viele bemerken die Kakerlaken im Haus erst, wenn es schon zu spät ist. Es ist einfach nur Pech, wenn die Tiere auftauchen, mit einem unhygienischen Zustand des Hauses hat das nichts zu tun. Die Schaben suchen sich immer ein sicheres Nest, wenn es draußen kalt wird. Sie lieben es warm, nach Möglichkeit sollten mehr als 20° Grad herrschen. Gibt es in der unmittelbaren Nähe außerdem noch ausreichend zu essen sowie eine Feuchtigkeitsquelle, dann fühlen sich die Kakerlaken zu Hause. Leben die Schaben in der freien Natur, fressen sie Früchte oder abgestorbene Teile von Pflanzen. Daraus machen sie Humus und leisten so einen guten Beitrag für das ökologische System. Wohnen die Schaben hingegen bei den Menschen, dann fressen sie vor allem Papier und Textilien, auch Leder gegenüber sind sie nicht abgeneigt. Lebensmittel stehen ganz weit oben auf dem Speiseplan der Kakerlaken und das macht sie zu Vorratsschädlingen.

Die Kakerlake im Haus ist jedoch noch aus einem anderen Grund gefährlich, denn die Insekten können Krankheiten übertragen. Daher sollte der Kammerjäger so schnell wie möglich ins Haus kommen, wenn dort Kakerlaken zu finden sind.

Wie erkenne ich eine Kakerlake?

Wer Bischof Schädlingsbekämpfung aus Fürth kontaktiert, kann meist schon im ersten Gespräch genau sagen, wie die Tiere aussehen, die es sich zu Hause bequem gemacht haben. Die Kakerlake im Haus lässt sich gut erkennen. Die Deutsche Schabe ist die Kleinste der Schabenarten, sie misst zwischen zwölf und maximal 16 Millimeter. Kakerlaken sind braun und haben zwei markante längliche Streifen über der Brust. Die Flügel der Schabe sind nicht zum Fliegen da, sie ermöglichen es, dass die Tiere sehr schnell laufen können. Eine Deutsche Schabe bringt es auf 29 Zentimeter in der Sekunde. Kakerlaken scheuen das Licht und sind besonders in der Nacht aktiv. Wenn eine der Schaben am Tag im Haus sichtbar ist, kann man davon ausgehen, dass es sich bereits um eine sehr große Population handelt. Immer, wenn es im Nest zu eng wird, dann trauen sich die kleinen Schädlinge auch ans Licht. Ihr ovaler, platter und länglicher Körperbau macht es den Kakerlaken möglich, sich durch die kleinsten Ritzen und Spalten zu zwängen, so kommen sie mühelos in jedes Haus.

Kakerlaken Kot und Kakerlaken Eier

Da die Deutsche Schabe ein sehr scheuer Hausbewohner ist, fällt es meist schwer, ihm auf die Schliche zu kommen. Die Tiere am Tag zu treffen, ist Glückssache, einfacher lässt sich ein Befall am Kakerlaken Kot und an den Kakerlaken Eiern erkennen. Die durchsichtigen Überreste der Haut sind ebenfalls ein verräterisches Zeichen dafür, dass die Schaben im Haus sind. Diese Häute sind häufig zu finden, da sich die Insekten während der Wachstumsphase bis zu achtmal häuten. In der Nähe des Nestes finden sich ansonsten auch Päckchen mit Eiern. Diese sind würfelförmig, am oberen Ende abgerundet, bis zu einem Zentimeter lang und entweder braun oder schwarz. Der Kot der Kakerlaken ist krümelig und die Tiere verbreiten zudem einen leicht süßlichen und muffigen Geruch. Dieser Geruch entsteht, wenn die Tiere untereinander kommunizieren. Sind diese Anzeichen sichtbar, dann wird es Zeit, mit einem Kammerjäger zu sprechen.

Was tun gegen Kakerlaken in der Wohnung oder im Haus?

Risse im Mauerwerk, Rohrschächte oder kaputte Fliesen – das alles sind Zugänge für die Deutsche Schabe. Entspricht das neue Heim dem Geschmack der Insekten, dann können es innerhalb von kürzester Zeit mehr als 200 Tiere werden. Wer Kotspuren oder eine tote Kakerlake im Haus entdeckt, sollte unverzüglich handeln und sich mit Schädlingsbekämpfung Bischof aus Fürth in Verbindung setzen. Der Versuch, die Tiere eigenhändig zu vertreiben, wird höchst wahrscheinlich fehlschlagen, nur ein erfahrener Schädlingsbekämpfer weiß, wie die Tiere aus dem Haus vertrieben werden. Die Kammerjäger desinfizieren das Haus sehr gründlich, und zwar alle Räume. Die Besitzer des Hauses können jedoch mithelfen und die Schadenbekämpfung unterstützen. So sollten alle befallenen Lebensmittel sofort in die verschließbare Abfalltonne geworfen werden. Die Heizung runterdrehen ist eine weitere Maßnahme, ebenso wie das Abkleben der Steckdosen. Ebenfalls hilfreich können ein neuer Staubsaugerbeutel sowie das Schließen von Fugen und Ritzen in den Wänden sein.

Sind die Kammerjäger mit ihrer Arbeit fertig, dann ist es wichtig, das Haus oder die Wohnung gründlich zu reinigen und noch einmal zu desinfizieren.



Bewertungen

5

Christian Müller

Wir hatten einen Mäusebefall bei uns im Haus. Firma Bischof hat sich super schnell darum gekümmert. Auch der Preis war komplett in Ordnung. Kann man nur weiterempfehlen.

Christian Müller
AM 11.11.2022

Google

5

Michi G

Sehr freundliche und gute Beratung bereits am Telefon.

Michi G
AM 11.09.2022

Google

5

Nadin Ingrillini

Der äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiter der Firma Bischof konnte den Ameisenbefall in unserem Haus im Rahmen mehrerer Behandlungen bewältigen. Er hat alles super erklärt und auch ein paar Tipps gegeben. Preis-Leistungsverhältnis sowie persönliches Auftreten haben uns sehr gut gefallen.

Nadin Ingrillini
AM 15.08.2022

Google

5

Markus Reinfels

Die Firma Bischof hat unseren massiven Ameisenbefall in der Wohnung wieder in den Griff bekommen. Dabei waren die Mitarbeiter (es war bei mehreren Behandlungen insgesamt 2 Kollegen vor Ort) sehr kompetent und überaus freundlich. SIe haben alles gut erklärt und auch ein paar Tipps gegeben. Schön, wenn Leistung auf Auftreten so zusammenpassen.

Markus Reinfels
AM 08.07.2022

Google

Telefon