Wespennest entfernen in Nürnberg

Wissenschaftlicher Name:

Vespinae

Diskrete & schnelle Hilfe gegen die Wespen!

Zuverlässige Entfernung von Wespennestern durch unsere qualifizierten Kammerjäger in Nürnberg und Umgebung.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne kompetent und seriös.

Warum Schädlingsbekämpfung Bischof:

  • zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001 zur Wespenbekämpfung
  • mit neutralen Firmenfahrzeugen vor Ort
  • umweltfreundliche Methoden
  • kompetentes und seriöses Team von Mitarbeitern
  • Mitglied im Deutschen Schädlingsbekämpfer-Verband e.V
  • regionaler Dienstleister aus Franken
  • Das Projekt "Faire Wespe" ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Schädlingsbekämpfer-Verbands e.V.
  • Viele zufriedene Kunden.

kostenloses Angebot jetzt anfordern

Keine Sorge! Bischof Schädlingsbekämpfung verschickt keine Werbung und gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Video zur Wespenbekämpfung

Wir sind Mitglied im Verband der deutschen Schädlingsbekämpfer und unterstützen die Initiative "Faire Wespe". Bei der Bekämpfung der Wespe wird der Natur- und Artenschutz berücksichtigt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wespennest entfernen – was muss beachtet werden?

Wenn der Sommer kommt, suchen die Wespen nach einer neuen Heimat. Sie schauen sich nach einem geeigneten Ort für ein frisches Nest um, in dem sich die Königin wohlfühlen kann. Kompliziert wird das Ganze jedoch immer, wenn sich der Platz für das Nest in einem Wohnhaus befindet. Nicht selten muss das Nest dann entfernt werden, damit sich Mensch und Wespe nicht zu nahe kommen. Schädlingsbekämpfung Bischof aus Nürnberg ist ein Profi, wenn es um Wespennester geht, denn die Entfernung der Nester ist etwas für erfahrene Fachleute.

Wie lange dauert der Bau eines Wespennests?

Wespen bauen jedes Jahr ein neues Nest und jedes dieser Nester ist ein kleines Kunstwerk. Wer sich als Hausbesitzer mit einem Wespennest auseinandersetzen muss, sollte in jedem Fall etwas über den Lebenszyklus der Tiere wissen. Im Winter stirbt die Königin und wenn es im Frühjahr eine neue Königin gibt, braucht diese auch ein Nest. Die Wespen suchen daher nach einem Hohlraum, der möglichst geschützt liegt. Das kann zum Beispiel ein Rollladenkasten sein, aber auch ein Dachvorsprung über einem Fenster. Ist der Platz gefunden, dann beginnen die Wespen sofort mit dem Bau des Nestes, das bis zum Sommer fertig sein muss. Im August legt die Königin dort die ersten Eier ab.

Selbst wenn ein Wespennest eine Struktur hat, die an eine Wabe erinnert, aus Honig wird das Nest nicht gebaut, denn im Unterschied zur Biene kann eine Wespe keinen Honig produzieren. Der Baustoff für das Nest selbst besteht aus Holz. Diesen Baustoff sammeln die Wespen unermüdlich, sie zerkauen das Holz, versetzen es mit ihrem Speichel und setzen aus diesem Brei anschließend das kunstvolle Nest zusammen. Fertig ist das Nest nach rund sechs Monaten, im Herbst stellen die Wespen ihre Bautätigkeit ein.

Warum sollte ein Wespennest entfernt werden?

Wespen können schnell eine echte Plage werden. Wer auf der Terrasse oder im Garten ein Stück Kuchen essen und eine Tasse Kaffee trinken möchte, muss damit rechnen, dass Wespen auftauchen, die alles lieben, was süß ist. In dieser Situation reicht es oft schon aus, sich nur ruhig zu verhalten und die Wespen nicht mit hektischen Bewegungen zu reizen. Etwas anders sieht es aus, wenn sich ein Wespennest am oder im Haus befindet. Wer hier unbedacht in die Flugbahn der Insekten läuft, muss mit einem Angriff und mit schmerzhaften Stichen rechnen. Anders als Bienen können Wespen mehrmals zustechen und diese Stiche sind schmerzhaft. Eine friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Wespen ist nicht immer möglich. Das Wespennest sollte daher entfernt werden, denn die Wespen werden immer wieder versuchen, ihre Königin und den Nachwuchs zu schützen.

Ein Wespennest entfernen in Nürnberg ist eine Arbeit für erfahrene Schädlingsbekämpfer und das hat mehrere Gründe. Wespen stehen unter Naturschutz und niemand darf ihre Nester einfach zerstören. Das erfahrene Team für Wespennestentfernung in Nürnberg entfernt das Nest vorschriftsmäßig, ohne dass dabei Menschen oder Tiere zu Schaden kommen.

Wie wird ein Wespennest entfernt?

Wer ein Wespennest in seinem Haus oder in unmittelbarer Nähe seines Hauses entdeckt, sollte zunächst einmal Ruhe bewahren. In der Regel interessieren sich Wespen nicht für Menschen, solange diese sie nicht am Bau des Nestes hindern wollen. Wichtig ist es, zunächst zu überlegen, ob das Nest zu tolerieren ist oder nicht. In die Überlegungen sollte jedoch immer mit einfließen, dass Wespen nützliche Insekten sind, die Schädlinge wie Raupen oder Blattläuse im Garten fernhalten. Ein Wespenvolk kann an einem Tag bis zu zwei Kilogramm dieser Schädlinge fressen. Leben allerdings Kinder oder Allergiker mit im Haushalt, dann ist es die bessere Wahl, die erfahrenen Kammerjäger von Bischof Schädlingsbekämpfung aus Nürnberg zu kontaktieren. Selbst darf ein Hausbesitzer ein Wespennest nicht entfernen, je nach Bundesland kann das mit einem Bußgeld von bis zu 5000 Euro bestraft werden.

Das Team von Schädlingsbekämpfung Bischof aus Nürnberg wird alles versuchen, das Nest umzusiedeln. Das Team hat die richtige Ausrüstung und sie wissen, was bei der Entfernung des Nestes wichtig ist. Gelingt es, das Nest zu entfernen, dann wird das Wespenvolk mit seiner Königin zum Beispiel in ein Waldstück umgesiedelt, weit weg von den Menschen. Damit sind die Konflikte zwischen Mensch und Tier beigelegt. Leider gelingt eine solche Umsiedlung nicht immer. Oft sind die Wespennester an Orten, die sehr schwer zugänglich sind. In diesen Fällen wird dann mit Chemikalien oder mit Gift gearbeitet, um die Tiere zu vertreiben.

Niemals selbst entfernen

Abgesehen davon, dass es gesetzlich verboten ist, ein Wespennest zu entfernen, es ist auch gefährlich. Wespen sind friedliche Insekten, die allerdings sehr böse werden können, wenn der Mensch sie in die Enge treibt. Der Schutz der Königin hat bei einem Wespenvolk die höchste Priorität und die Tiere greifen jeden an, der der Königin schaden will. Wer ein Nest selbst entfernen oder zerstören will, muss nah an das Nest herankommen. In der Folge werden die Wespen ohne zu zögern angreifen, was schlimme Folgen haben kann.

Daher ist es immer die bessere Wahl, mit der Schädlingsbekämpfung Bischof aus Nürnberg zu sprechen!



Bewertungen

5

Felix G

Schnelle Terminvereinbarung, freundlicher und kompetenter Kontakt am Telefon. Mitarbeiter kam pünktlich und hat sich sehr gut um mein Wespenproblem gekümmert!

Felix G
AM 18.07.2022

Google

5

Mareia Doll

Wir hatten ein großes Problem mit Wespen, die sich über den Rolladenkasten ins Haus gefressenen und unser Wohnzimmer in Beschlag genommen hatten. Die Firma Bischof hat uns einen sehr sehr netten und kompetenten Herren vorbei geschickt, der die Angelegenheit innerhalb von 20 Minuten im Griff hatte. Neben seiner eigentlichen Arbeit hat er auch geduldig all unsere Fragen beantwortet. Jetzt können wir uns wieder Sorglos im Wohnzimmer aufhalten; also vielen Lieben Dank! Wir können die Firma nur wärmstens weiterempfehlen.

Mareia Doll
AM 15.12.2021

Google

5

Wespenbekämpfung im Rollo

Arbeiten wurden sauber ohne Montage des Rollos vorgenommen. Der Arbeiter war sehr kompetent und freundlich. Die Firma ist empfehlenswert.

D.S.
AM 10.06.2020

KennstDuEinen

5

Wespen

Ich habe dem Unternehmen Bilder eines Wespennestes zukommen lassen und um Ratschlag/Termin gebeten. Frau Pastar war eine kompetente Ansprechpartnerin, welche schnell reagiert hat. Auch hat sie mir geraten, erst zu beobachten bevor ein definitiver Termin auszumachen sei. Letztendlich stellte sich in meinem Fall die Wespenart als eine nicht-aggressive heraus, welche nicht beseitigt werden muss. Die Beratung hat dem Unternehmen also keinen Gewinn gebracht, war aber offen und ehrlich. Vielen Dank für Ihre Beratung - ich komme gerne wieder auf Sie zurück.

Martina Lubosch
AM 14.04.2020

Google

Telefon